Ausschreibung und Resultate Schweizer Meisterschaften

Ausschreibung 2018 

Der Spielplan der Schweizer Meisterschaften 2018 liegt vor. Anmeldungen bitte an den Vereinspräsidenten. 

 

  Sa 09.06.2018 Yverdon   Triplette
  So 10.06.2018 Yverdon   Triplette
         
  Sa 07.07.2018 Saint Léonard VS   Triplette mixte
  So 08.07.2018 Saint Léonard VS   Triplette mixte
         
  Sa 18.08.2018 Delémont   Doublette
  So 19.08.2018 Delémont   Doublette

Resultate 2018 

Samstag / Sonntag 09./10. Juni 2018: Schweizermeisterschaft Tripletten Damen und Senioren in Yverdon.

Unsere Damenequipe (Barbara und Daniela Maurer mit Nelly Rüedi) kann sich kurzfristig zur Meisterschaft anmelden, gewinnt das erste Spiel in der Poule, verliert das zweite Spiel knapp, gewinnt aber die Barrage. Damit qualifiziert sich das Trio für den 16tel-Final, den es gewinnt, ebenso wie den anschliessenden Achtelfinal. Den folgenden Viertelfinal verliert es dann leider, was aber der tollen Leistung wenig Abbruch tut. Unter dem Strich resultiert der beachtliche achte Schlussrang für unsere Damenequipe

Das Seniorenteam (Thomas Baur, Bruno Haldemann und Ronny Biser) gewinnt beide Spiele in der Poule und qualifiziert sich damit direkt für den 32tel-Final, den es knapp verliert.

 

Samstag / Sonntag 07./08. Juli 2018: Schweizermeisterschaft Triplettes mixtes in Saint-Léonard VS. Ein Wohlener Team kämpft mit: Daniela Maurer, Dario Vetsch und Bruno Haldemann. Im Hauptturnier erreichen die drei den 32tel-Final. Den Grand-Prix Raiffeisen beenden sie auf dem 16. Platz. Den Grand-Prix Commune de Saint-Léonard starten sie stark, schaffen es aber schliesslich gegen die starke Konkurrenz nicht mehr in die Finalspiele. 

Ein ausführlicher Matchbericht findet sich hier.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Ausschreibung 2017 

Der Spielplan 2017 findet sich unter Ausschreibung SM 2017 oder im "calendrier". Anmeldungen erfolgen definitionsgemäss über den Vereinspräsidenten. 

 

Resultate 2017 

Am Wochenende vom 19./20. August finden die CH-Meisterschaften für Doubletten in allen Kategorien statt. Vier Teams von Pétanque Wohlen Bern haben sich dafür qualifiziert. Die Ergebnisse sind zwar noch nicht brillant, für einen Verein jedoch, der erst vor kurzem Lizenzclub geworden ist, beachtlich. Hier der Matchbericht. 

 

 

 

Mitglied von 

SAP und FSP

Kontakt:

Peter Pulfer

Tel. 031 822 10 20

Mobile 079 300 26 32

puder@gmx.ch